Füße im Sand

Reisen, Sonne und Meer…

Die schönsten Strände um Sydney!

Bei der Planung eines Reiseziels bei dem du eine Metropole mit einem Städtetrip verbinden möchtest, ist Sydney genau die richtige Stadt. Sydney ist umgeben von Gewässern, wozu einige sehr schöne Strände gehören. Diese laden nicht nur zum entspannen ein, wenn du dich auf das Brett traust und das Wellenreiten probieren möchtest, kommst du hier vollkommen auf deine Kosten. An einigen Ständen gibt es auch Volleyballnetze zum beachen.

ManlyManly hatte ich bereist erwähnt. Dies ist ein schöner, langer und breiter Strand, umgeben von einer Promenade, die zu einem Nationalpark führt. Ich mochte in Holland schon immer sehr die Möwen am Strand. MövenEine Möwe ist nicht unbedingt ein Tier, an welches ich dachte, als ich mir die Tierwelt Australiens vorstellte. Es freut mich daher umso mehr, sie hier an den Stränden beobachten zu können. Auch Möwen hinterlassen Pfötchen im Sand.

MaroubraDer Maroubra Beach ist etwas mehr als eine halbe Stunde mit dem Bus von Sydney entfernt. Hier befand sich meine zweite Unterkunft. Die Umgebung des Strandes erinnert vom Wohnhausstil sehr an Kirribilli. Es gibt hier keine typischen Bettenburgen, die du bestimmt aus europäischen Urlaubszielen kennst. Das gefällt mir total, denn es wirkt hier überhaupt nicht touristisch.

Bondi1Vom Bondi Beach, einer der weltbekanntesten Surferstrände in Sydney, kannst du den Coastal Walk vorbei an Bronte nach Coogee laufen. Dies ist mit einer Länge von 6 Kilometern einer der malerischsten Wege entlang der Klippen- und Küstenlandschaft Sydneys. Wunderschöne Aussichten, einzigartige Häuser, Grünflächen mit Palmen und anderen Pflanzen, Felsenpools sowie das türkis-blaue Wasser machen diese Strecke zu einem sehr beeindruckenden Spaziergang. Ich habe hier sogar ein Rudel Delphine im Meer gesehen. Bei einem gemütlichen Tempo bist du ca. 2 bis 3 Stunden unterwegs. Der Bondi Beach liegt zentral in Sydney, ist über einige hundert Meter lang und sehr breit. Die Promenade mit Bistros und einigen Geschäften lädt zum flanieren ein. Zu einem richtigen Shoppingtag solltest du aber lieber zur Bondi Junction fahren, der Innenstadt von Bondi.

BronteDer Weg nach Bronte führt vorbei am Tamarama Strand. Dies ist ein kleiner, sehr gemütlicher Strand, umgeben von Klippen mit hohen Wellen. Perfekt zum surfen, zum schwimmen eher ungeeignet. Die Aussicht um den Strand herum ist traumhaft. Eine Parkanlage gefolgt von der nächsten, der Blick auf das Meer, welches augenscheinlich bis zum Ende der Welt reicht, ist unbeschreiblich schön. TamaramaIn Bronte angekommen, kannst du ein wenig am Strand verweilen oder in einem der hübschen Restaurants etwas leckeres zu dir nehmen.

CoogeeDer Klippenpfad weiter nach Coogee gleicht einer Berg- und Talwanderung. Steile Treppen welche mit einer weiteren tollen Aussicht belohnt werden. Vorbei an dem historischen Waverly Friedhof folgt der Clovelly Beach, welcher sehr klein aber dennoch beliebt ist. Angekommen in Coogee kannst du an einem der öffentlichen BBQs etwas zur Stärkung zubereiten. Natürlich muss dies noch nicht das Ende deiner Wanderung sein. Der Pfad führt bis zum Maroubra Beach, auch wenn nicht ausschließlich an der Küste vorbei, lohnt es sich, auch diese idyllische Strecke gesehen zu haben. Walk

Etwas weiter östlich von Maroubra in La Perouse kannst du auf eine kleine Vorinsel über die Felsen spazieren. Die Klippen, verziert vom Treiben der Wellen, runden dies ab. Die Stadt ist sehr klein, gemütlich und hat eine kleine Burg. La Parouse

Mein absoluer Favorite ist der Coogee Beach. Er hat für mich das besondere etwas.

Warst du an den Stränden rundum Sydney? Welcher gefiel dir am besten?

7 Kommentare

  1. Funda

    Ich wünschte das könnte ich mal mit JA beantworten ; )
    Dein Blog nimmt ja unglaublich schnell Form an. Und wenn ich diesen Beitrag lese, kriege ich richtig Fernweh. Aber durch deinen Blog lässt du uns ja wenigstens dran teilhaben und man fühlt sich, als würde man mit dir gemeinsam diese Reise durch Australien machen.

    Echt toll dein Blog. Mach weiter so und versorge uns schön weiter mit deinen Eindrücken und Fotos. Freue mich auf mehr… 😀

    Drück dich ganz doll :*

    1. Moni (Beitrag Autor)

      Danke. 🙂 freut mich, dass es dir gefäll.

      Du dich ebenfalls.

  2. Thomy

    Echt ein Traum jetzt will ich gerne bei dir sein und mit ein Brett unter denn Dicken Bauch ein paar wellen anpaddeln. Echt mehr davon…
    Fühl dich lieb gedrückt.

    1. Moni (Beitrag Autor)

      Nicht nur die Wellen sind verlockend. Die Sonn… Perfekt! Komm rüber. 🙂

      Du dich auch.

  3. Angi

    Wow diese Bilder, einfach schön 🙂

    1. Moni (Beitrag Autor)

      Danke 🙂

  4. Seko

    Traumhaft!
    Mehr kann man auch nicht dazu sagen…

Kommentare sind geschlossen.