Füße im Sand

Reisen, Sonne und Meer…

Kanada – Sehen wir uns bald?

Als ich im November von Deutschland nach Australien zurück kehrte, wusste ich, dass ich noch lange Reisen möchte. Wenn möglich länger als ich zu Beginn je vor hatte. In Deutschland blieb die Zeit einfach stehen. 6 Monate ohne Veränderung, ich bin noch nicht wieder bereit für diesen Stillstand, wobei ich das nie wieder sein werde.

So schaute ich nach den Möglichkeiten und legte ein Profil an um das Working-Holiday-Visum für Kanada zu bekommen. Pro Jahr werden nur 4000 – 4500 Visas an Deutsche vergeben. Was sehr wenig ist, wohingegen für Australien jeder ein Visum bekommt, der es haben möchte.

Ich war in dem Pool für die Visas für Kanada. Und dann, zwei Monate später kam die Einladung, mein Eintritt nach Kanada. Ich gehörte zu einen der ersten wenigen und durfte mich bewerben. Ich konnte es nicht glauben! Kanada! Ich glaubte nicht mal im Dezember daran, dass ich wirklich nach Kanada reisen werde. Und wenn eine Einladung kommen würde, sicher nicht so früh. Aber die war sie nun. Wahnsinn!

Das würde bedeuten, ich bin die nächsten zwei Jahre noch in der Welt unterwegs. Neben Kanada liegt USA, was ich damit auf jeden Fall verbinden werde. 2016 ist bisher ein ziemlich gutes Jahr.

So verbrachte ich die letzten Wochen nicht nur mit arbeiten, sondern auch etliche Stunden damit, alle erforderlichen Unterlagen für das Visum zu beantragen und es fertig zu stellen. Hört sich easy an, aber die wollen echt einige Unterlagen haben, bei denen du noch gewissen Vorschriften einhalten musst. Australien war da ein Klacks gegen. Aber das ist der Weg für mein Ticket nach Kanada.

Meine Bewerbung ist raus, Kanada hat sich auch schon direkt gemeldet. Ich muss ein anderes australisches Führungszeugnis nach reichen. Das wird noch schnell beantragt und dann heißt es hoffen! In ein paar Wochen weiß ich, ob es Ende des Jahres nach Kanada geht. Ich fasse es nicht!

 

Update 06.03.2016

Yes, we will! I’ve got the Working-Holiday-Visa for Canada! Can’t believe it. Next year i’ll be in Canada! Two more years of traveling! Gonna miss Straya already, might another country someday. Will it be Canada? I got it! See ya soon. Incredible!!!

1 Kommentar

  1. Pingback: Nach 20 Monate, 36 Flügen, 7 Ländern und 20 Wochen Arbeit bin ich nun auf dem Heimweg! - Füße im Sand

Kommentare sind geschlossen.