Queensland – Cairns und die schöne Umgebung
Cairns hat eine sehr schöne Lagoon, welche von Sand und Wiesen umgeben ist. Da es in Cairns direkt keinen Strand zum Baden gibt, kannst du hier sehr schön entspannen und die Sonne genießen. An der Lagoon beginnt die über einige km lange, am Meer vorbei führende Esplanade. Es gibt einen Skatepark, Volleyballnetze, Wasserspielplätze für Kinder und es finden hier fast täglich Spiele wie z.B. Boulder statt. An Yoga,- und Pilateskursen oder Aquagymnastik kannst du auch kostenlos teilnehmen. Die öffentlichen BBQ Plätze sind natürlich auch vorhanden, an denen viele Backpacker ihr Essen zu bereiten.
Cairns ist eine kleine Stadt, welche im Stadtzentrum sehr touristisch ist. Du kannst etliche Touren und Tagesausflüge von hier starten. Kuranda mit einem Hippiemarkt, Schnorcheln und Tauchen im Great Barrier Reef, Inseln wie Green Island oder Fitzroy Island erkunden, dir Port Douglas anschauen und weiter hoch in den Norden Richtung Cape Tribulation fahren. Dies sind nur einige Touren.
Ich habe einen Skydive aus 14000 ft. gewagt. Die Aussicht von dem kleinen Flugzeug aus über die Stadt und ihre Umgebung, mit den Regenwäldern und dem Great Barrier Reef war der Wahnsinn. Als meine Beine aus dem Flugzeug hingen, wäre ich gerne wieder zurück in den Flieger gekrochen und dann war ich schon draußen und steuerte über eine Minute im freien Fall der Erde entgegen. Das war absolut atemberaubend. So schwerelos und zugleich als ob ich in der Luft stehen könnte. Als sich der Fallschirm öffnete gleitete ich sehr gemütlich nach unten und konnte die Umgebung genauer wahrnehmen. Mit beiden Füßen auf dem Boden hätte ich direkt noch mal springen können. Diese Aussicht und der Adrenalinschub schmeckt sehr nach einer Wiederholung. Das solltest du dir hier nicht entgehen lassen.
Cairns ist nicht nur umgeben von Regenwäldern mit Wasserfällen, sondern auch von meterweiten grünen Landschaften. Der Ausblick von einem Lookout in der Nähe von Mareeba war Traumhaft. Wenn du gerne wanderst und Wälder erkundigst, wirst du hier sehr viel Freude haben. Der Botanic Garden gibt einen leichten Vorgeschmack auf den Regenwald und bietet dazu noch sehr viele bunte Blumen und andere Pflanzen.
Zum Strand kannst du natürlich auch, dafür musst du nur etwas mehr als 30 min mit dem Bus in den Norden fahren. Palm Cove und der Trinity Beach sind sehr schön. Du musst hier allerdings vorsichtig sein, da es Quallen geben kann und Schilder vor Krokodilen warnen. Es gibt noch mehr Strände, welche ich jedoch nicht gesehen habe. In Palm Cove finden Hochzeiten direkt am Meer Stadt, tolle Atmosphäre zum heiraten.
Was hat dir hier besonders gefallen?
Comments
Sorry, the comment form is closed at this time.
Angi
Wow du bist Fallschirm gesprungen, wie geil 🙂 und diese Bilder einfach toll 😉
Moni
Ja, es war so genial. 🙂 Danke