Füße im Sand

Reisen, Sonne und Meer…

Ein Jahr Australien, wo ist die Zeit nur geblieben?

meelupEs ist als wäre ich erst vor ein paar Wochen in das Flugzeug nach Australien gestiegen, die Ankunft in Sydney, wo alles so neu und aufregend war. Gefühlte Wochen sind fast 12 Monate und ich gehöre nun zu den alten Australienhasen. Kann die Tage zählen bis ich das Land verlassen muss und das Abenteuer Australien für dieses mal zu Ende geht. Augusta ist ein zweites zu Hause für mich, neue Freunde und Familie in dem Land, das mein Herz ziemlich schnell erobert hat. AugustaSignWo soll man sein Leben verbringen, wenn es mehr als ein zu Hause gibt und die nicht gerade eine Stunde mit dem Auto voneinander entfernt sind? Oder wird es vielleicht Kanada? Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt, viele schöne Momente mit ihnen gehabt und jeder machte die Reise zu etwas einmaligem. Ganz besonders habe ich die Australier mit ihrer offenen, herzlichen, vertrauenswürdigen und lebensfrohen Art ins Herz geschlossen. Die Natur, die Strände, die Sonne, Australien ich werde dich vermissen. Selbst die Tiere, nicht alle, aber einige.

surfer2Die letzten Wochen vergingen sehr schnell, neben der Arbeit noch einige Spots der Gegend angeschaut. In der letzten Woche fand in Margaret River die Drug Aware Pro statt, die Surfweltmeisterschaften mit dritten Stop in Australien. Wo ich es bisher nur aus dem Fernsehen kannte, war es interessant das ganze mal Live mit zu erleben. Surfer wurden mit dem Jetski in die Welle gezogen und wieder an den Strand befördert, nach dem sie die Welle bezwungen hatten. Ein tolles Event, selbst wo mir die Surfer nicht bekannt waren.

wyadup2Falls du in Yallingup bist, solltest du dir die Canal Rocks und die Wyadup Rocks anschauen. Vor der Cave Road aus geht es in Richtung Nature Spa bei den Wyadup Rocks. Wasser wird in Form der Wellen über die Felsen gespritzt, wodurch auf der anderen Seite ein Pool mit einem Wasserfall entsteht. Um dort hinzugelangen musst du über einige Steine klettern, aber das ist nicht allzu schwer. Mit den Füßen im Pool, auf den Steinen sitzend und der Sonne beim untergehen zu schauen. Toller Ort, vor allem wenn du Wasserfälle und Steine magst.CabelRocks

In meinem Couchsurfing zu Hause fand vor ein paar Wochen eine Hochzeit statt, bei der ich fotografiert habe. Es wurde auf einer Empore zu einer Cave geheiratet, Fotos am Strand und im Wald geschossen und anschließend hier im Haus gefeiert. Der Abend bestand größtenteils aus Essen, Trinken und Feiern. Ich war den ganzen Tag mit der Cam in der Hand unterwegs. Ich hatte richtig Spaß daran und die Fotos sind tatsächlich präsentierbar geworden. RoseDies war der erste Schritt in eine andere berufliche Zukunft für mich. Es fühlte sich zu 100% richtig an. Wenn alle australischen Hochzeiten so ablaufen unterscheiden sie sich nicht so viel von unseren deutschen. Es gibt nur keine Spiele und der erste Tanz des Brautpaares hatte etwas weniger Bedeutung als bei uns. Toll das mit erleben zu können, wann hat man schon mal die Gelegenheit? BarbieKen

Zu Ostern kann ich nur sagen, dass die Australier ohne Ostereier Ostern feiern. Unvorstellbar! Es gibt Schokoeier, aber keine gekochten, bemalten Eier zu Ostern. Könnt ihr euch das vorstellen? Wir hatten somit deutsche Ostern in Australien.

DSC_0018Momentan sind in der Region zwischen Augusta und Busselton die OpenStudios, Gallerien von Künstlern die jedem zugänglich sind. Wirklich verrückte Ausstellungen, sehr beeindruckende Zeichnungen und schöne Landschaftsaufnahmen habe ich mir angeschaut.

CloudsEastAugEiner der Künstler lebt in East Augusta, was eigentlich nur auf der anderen Seite des Flusses liegt, aber doch 60 km entfernt ist. Es gibt keine Brücke zur anderen Seite. Dort leben ungefähr 35 Personen und ab und zu ein paar Urlauber die es in die Einsamkeit zieht. Es gibt keinen Supermarkt oder ähnliches. Die meisten Einwohner kommen mit dem Boot auf die andere Seite um sich mit den wichtigen Dingen einzudecken. JettyEastAWahrscheinlich muss man auch Künstler oder Freidenker sein um so isoliert leben zu wollen. Könntest du dir das vorstellen? Wo ich bisher noch dachte, dass ich hier in einer ziemlich unerwünschten Tierfreien Gegend wohne, gibt es diese Krabbeltiere auf der anderen Seite um so mehr. Die Kampfwütigen Ameisen reichten schon. Schlangen, Spinne, all die hübschen kleinen lieben Tiere.

hamelinAm Hamelin Bay kannst du Stingrays füttern. Bisher habe ich sie nur gestreichelt, aber diesmal habe ich sie auch mit einem Fisch gefüttert. Wie ein Staubsauger saugen sie den Fisch ein und spülen den Sand wieder aus. Sehr faszinierend diese Kreaturen. Auch wenn es sicher nicht zu unterschätzen ist, dass sie gefährlich sein können.

RiverEastANoch sechs Tage arbeiten, sechs Tage relaxen und dann heißt es bye bye Augusta, bye bye Australien, willkommen in Asien. Ich freue mich sehr, dass die Zeit des arbeiten bald wieder vorbei ist und die schöne Zeit des Reisens beginnt und ich dann auch wieder öfter von mir hören lasse. Es waren unglaublich tolle 12 Monate in Australien, welche nicht die letzten gewesen sein werden.

4 Kommentare

  1. Seko

    Unglaublich!
    Es ist einfach nicht zu glauben, dass das Jahr schon so schnell vorbei gegangen ist.
    Mir kommt es auch vor wie Wochen, als wir dich am Flughafen verabschiedet haben und erst Tage, als du zum Zweiten mal los bist.
    Wir vermissen dich alle sehr und sind unheimlich stolz auf dich, wie du diese ganzen Abenteuer auf dich zukommen lässt und dabei jederzeit suverän, gelassen und entspannt damit umgehst.
    Du hast jetzt schon eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und bist daran nur noch größer, stärker und selbstbewusster geworden!

    Ich wünsche dir einfach nur das Beste, aber gleichzeitig auch, dass du wieder kommst und du in unsere Nähe bist. Wie heißt es so schön, ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Mach genau so weiter!
    Aber pass bitte auf dich auf, weil wir dich natürlich wieder sehen wollen und dich mal wieder in unseren Armen halten wollen. 🙂

    HAB DICH LIEB, Moni!

    Liebe Grüße und dicken knutscha :-*
    Serkan

    1. Moni (Beitrag Autor)

      Danke für deine tolle Nachricht. Ich vermisse euch auch alle sehr. Es ist noch ein paar Monate hin, aber ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen. 🙂 Vielleicht sehen wir uns ja auch vorher, woanders als in Deutschland. 😉 Hab dich auch lieb. Lasst es euch gut gehen. Bussi

      1. Fatima

        weißt du etwas von dem wir nichts wissen?????

        1. Moni (Beitrag Autor)

          Sicherlich einiges. ;P

Kommentare sind geschlossen.